Meine ersten Crossfahrten absolvierte ich im Fruhjaht in Schlatt. Die Strecke wäre richtig gut für uns Anfänger, wären da nicht die Grossen die einem um die Ohren fahren. Auch müssen dort die "Kleinen" den Vortritt an den Stellen lassen, an denen sich die kurze- und die grosse Strecke überschneiden. Papa hat immer Wache gestanden und uns Kinder gestoppt wenn ein Grosser angeprescht kam. Manchmal hat er sich auch die Augen zugehalten. Aber wir können schon ganz gut auf uns selbst aufpassen. Auch habe ich dort meine ersten Stürze hingelegt. Das erste mal, weil ein Grosser mit einer Enduro meinte, er müsse die Strecke fahren. Er blieb in einer Steilkuve stehen. Statt auf die Strecke zu sehen wohimn ich fahre, hab ich ihn angesehen. Das ergebnis war ein Abfluf über die Böschung mit Salto übers Lenkrad. Papa kam geanz schnell. Aber es ging mir gut. Hatte ja die richtige Kleidung an. Einen langen Kratzer über meinen Bauch vom Lenkrad war die einzige Blessur. Papa hat sofort einen Rückenpanzer für mich besorgt. Mein zweiter Abfluft passierte auf der Strecke. Mein Vorderrad blieb im tockenen, staubigen Untergrund stecken und von Hinten kan ein Grosser und fuhr mich über den Haufen. Er überschlug sich deshalb selbst. Mein Motorrad musste einiges einstecken. Auspuff verbogen, Halter der Verkleidung verbogen ... Ich selbst hatte nichts. Aber der Grosse hat einiges abbekommen. Er lag unter seinem Motorrad mit dem Bauch nach unten im Dreck. Der Auspuff seines Motorrades lag auf seinem Rücken und verewigte sich auf seinem Rücken. Ich muss aber auch sagen, dass er nicht dazu konnte. Der Staub in der Luft verhinderte jede sicht. Wer jetzt denkt, das sollte so nicht sein. Stimmt. aber wo können Kinder in der Schweiz diesen Sport betreiben? Also ist das OK. Das alles ist aber besser, als wenn es keine Strecke für uns Kinder gibt.

 

Papa suchte immer weiter nach einer Strecke die nicht so weit weg ist. Ihn nervte es, das wir auf dem Rückweg von Schlatt im Feierabendstau rund um Zürich standen. Der Rekord war 3 Stunden von Schlad nach Hause (normal 45min). Er war so weit, das er sich selbst um eine genemigung für eine Kinderstrecke bemühen wollte. Durch Zufall hat er dann mitbekommen, das im Nachbarort eine kleine Moto Cross Strecke ist. Da fahren wir jetzt zwei mal die Woche hin.  Jeden Mittwoch und jeden Samstag.

 Bilder davon: klick hier

 

Am Mittwoch 07.07.2011 war ich mit meinem Papa beim Schnuppertag des SJMCC in ....... . Mein Papa und ich lernten dort auch Daniel Zollinger, den Jugendwart des SJMCC kennen. Er ist ein sehr netter man. Erst hab ich mit den Bruhmann´s einen Acker mit den Motorädern "gepflügt". Sinn der sache war, das die kinder die noch zum Schnuppertag kommen sehen, wo sie auf dem Stoppelfeld fahren sollen. Aber so ganz hab ich auch nicht die rechte bahn gefunden bzw wusste nicht, wie ich fahren sollte. Dann durfte ich eine 50 cm³ Hosqvana als einziger fahren. Boahh. Das Ding hat richtig Dampf. Einzig, ich hab an meiner Polini zwei Bremshebel am Lenker. Die Hosqvana hat eine Bremse am Lenker und eine Fussbremse. Daran muss man sich erst gewöhnen. Auch hab ich Papa um gefragt, ob ich mit dem Motorrad auf dem Hinterrad fahren dürfte. Er hat zugestimmt. Geschafft hab ich es aber leider nicht. Ich wollte sofort die Motorräder tauschen. Aber Papa meinte "nene, das geht nicht so einfach". Naja, ich habs versucht.

 

08.07.2011 Heute hab ich mein Moto Cross entstaubt. Papa sagte, das reicht. Meine Sachen sind schon gewaschen und Helm und so weiter sind auch gesäubert. Dann hab ich Papa geholfen, einen alten Anhänger aus der ehemaligen DDR wider flott zu machen. Damit soll zukünftig mein Motorad transportiert werden. Ausserdem hat meine Schwester gesagt, das sie auch Moto Cross fahren will. Auf den Anhänger passen auch zwei Motorräder. Aber das ist noch Zukunft. Morgen fahren Papa und ich zum Verzollen, dann warten wir auf den MFK Termin. Morgen will Papa das Polin noch durchsehen nach schäden und überprüfen ob alles OK damit ist.

 

09.07.2011 Heute war entlich wieder Training angesagt. Angekommen, Moto Cross Kleidung angezogen und ab aufs Motorrad. Naja, es klappt heute nicht so gut. In der  Nacht hatte esgeregnet und einige Kurven waren sehr Schlammig und aufgeweicht. An einer Stelle blieb ich mehrmals Stecken, viel um und konnte den Gasgriff wegen der Schlammschicht nicht mehr drehen. Papa hat darüber gelacht. Ich fand das nicht gut. Am Ende war mein Töffli ganz schön schwer.

 

10.07.2011 Heute hab ich die polini sauber gemacht. Papa meinte, ich soll erst einmal versuchen den groben Dreck ohne Wasser mit einem Holz zu lösen. Damit hatte er recht. Fast vier Schaufeln mit Erde und Steinchen landeten so schon auf dem Boden. Dann hab ich mit einer langhaarigen Bürste und Wasser das Töffli gesäubert. Im Anschluss daran noch den Schwamm und viel Wasser den Dreckschlamm abgespült. Dann kan noch der Wasserschlauch zum Einsatz. Jetzt sieht sie wieder gut aus. Papa Ölt sie morgen noch ein und macht die Wartungsarbeiten. Ich ich warte ungeduldig auf Mittwoch ...

 

12.07.2011 Papa hat mein Motorrad schon wieder am Wickel. Aber nicht weil er es wollte, sondern er wollte Gewissenhaft sein und hat nach dem Öl auf der Kupplungsseite geschaut. Da war aber kein Öl drinnen sondern Pudding. Er hat alles auf der Kupplungsseite auseinader  genommen und mit Benzin und Spiritus gereinigt. Igitt stinkt das. Dann hat er alles wieder zusammen gebaut (z.b. denKupplungskorb) und mit einer neuen Dichtung wieder eingebaut. Morgen soll ja alles funktionieren  Ich hab, nach dem alles wieder zusammen war, ein paar Fotos gemacht. Entschuldigt, hab vergessen den "Pudding" zu fotografieren. Nächstes man dann ... 

Bitte auf Albert klicken, dann kommst du zur Seite 2
Bitte auf Albert klicken, dann kommst du zur Seite 2