14.07.2011 Papa hat heute Heute den Vergaser gereinigt und jede Menge Dreck heraus geholt. Beim Sturz in die Wasserlache hat sich wohl ein bischen Wasser in den Luftfilter verirrt. Deshalb sprang die Polini auch nicht mehr an. Dann hat er einen Startversuch gemacht und nix ging. Das ist ungewöhnlich für meine Polini. Er hat deshalb die Zündkerze heraus geschraubt und musste feststellen, das sie voller Wasser war. OK, dann war das wohl der Grund. Erst Wasser im vergaser und da ich sie wieder starten wollte, Wasser im Zylinder. Er trocknete die Zündkerze mit einem Heissluftfön, dann hielt er ihn in auf das Zündkerzenloch. Dann wie Zündkerze rein und angetreten. Ein kurzes BRUMMMM  und wieder aus. Kerze wieder raus, wieder voller Wasser. Im schwante etwas. Er schraubte die Ölablassschraube heraus und es kam eine rosa-milchige Brühe heraus gefossen statt Öl. Danach warf er erst mal das Handtuch denn es war schon Abendessenszeit.

 

15.07.2011 Heute hat Papa den neuen Zylinderkopf abgenommen. Dann verzog er sein Gesicht und fluchte leise Italienischer Mist ...

 

 Warum könnt ihr hier auf dem Bild sehen:

 

 

wenn man auf das Bild klickt, ist das Bild im Grossformat zu sehen !
wenn man auf das Bild klickt, ist das Bild im Grossformat zu sehen !

Der Neue Zylinderkopf ist kaputt. Wegen der gebrochenen Stege ist Wasser angesaugt worden. Die kleine Gummidichtung vermochte nicht dem Unterdruck stand zu halten.

 

Naja, dann nahm er noch den neuen Zylinder ab. So sieht meine Polini jetzt aus ...

 

Der neue Kolben hat wohl schon im neuen Zylinder wegen dem Wasser gelemmt. Noch ist kein Nenneswerter Schaden entstanden meint Papa und will beides wieder verwenden.

Und das ist die abgelassene Öl-Wasser-Brühe.

 

Papa hat dan beim Polini-Lieferanten angerufen und versuchte am Telefon zu klären was ist und dass sie bitte einen neuen Zylinderkopf schicken. Aber leider hat heute der Herr, der für meine Motorradteile zuständig ist, einen freien Tag. Man könne nur etwas liefern wenn man die Bestellnummer sagen könnte. Auf der Rechnung steht aber nur "Pucky" ... was immer es auch sein mag und Papa fluchte wieder. Sch.... Italo Mist .... die sind nicht mal in der Lage ausser Polini eine Nummer oder Bezeichnung auf dem Zylinder, Zylinderkopf oder sonst irgend wo eine Nummer einzuprägen oder giessen. Ansonsten kenne sich niemand aus und er kommt erst wieder am Montag. Papa hat die Polini in den Schopf geschoben und will sie das Wochenende nicht mehr sehn.

 

:(( ... Also wird es Morgen nichts mit Fahren :((

 

P.S. Wenn Papa flucht, darf man es nicht so ernst nehmen. Mein Papa ist kein Rassist. Er mag alte Alfas, Pizza, Spagetti und auch die Polini, er mag nur nicht wenn man seine Arbeit schlampig macht. Und das ist auf jeden Fall bei Polini so (siehe Zylinderkopf und am ganzen Motorrädchen ist nicht eine Nummer und keiner kann zuordnen, was genau sie für eine Bezeichnung hat. Identifizieren kann sie nur ein Polini Kenner. Und uns ist noch keiner begegnet). Von Papa musste ich mir dann wieder einmal sein Spruch anhören: Warum sind Italiener so klein ...? Weil sie als Kind gesagt bekommen, wenn du gross wirst, musst du arbeiten ..... Nach dem er das gesagt hatte, schmunzelte er auch schon wieder weil er sich auf die Teigwaren mit Pesto heute Abend freute ;)

 

Nachtrag: 15,30 UIhr Papa hatte die ganze Zeit schon Kinder-Cross Motoräder beobachtet da meine Schwester auch Moto Cross fahren will. Wir fahren jetzt eine bischen ältere aber kaum beanspruchte KTM SX50 ansehen ...

15.07.2011 Papa hat gestern wirklich zugeschlagen und die KTM gekauft. Er musste ein paar Kleinigkeiten reparieren oder wieder zurück bauen.

 

Ich musste  Probefahren während Papa den Geräuchen gelauscht hat die die KTM von sich gibt. Alles OK, Das Motorrad ist viel giftiger als die Polini. Papa sagt, die Polini ginge gleich gut oder besser, aber die Fliehkraftkupplung rutsch viel länger bis sie richtig zupackt.

 

Bilder von der KTM SX 50 Adventure findest du hier

 

Auf der Piste konnte ich entlich zeigen was ich letzter Zeit gelernt habe. Auf der Strecke bin ich schneller. Auch in den Kurven. Und die Sprüge sind viel weiter. Am Beschleunigen  vor den Sprüngen macht sich die schlaffere Kupplung der Polini im Vergleich zur KTM massiv bemerkbar

 

18.07.2011 Heute hab ich meine KTM vom samstäglichen Trainingsschmutz befreit. Sieht wieder und Papa hat wieder mal angefangen alles auseinander zu nehmen um nachzusehen, warum sie noch funktioniert ... OK, musste wohl sein wie er es mir erklärt hat. Hat ja all die Jahre keiner gepflegt. Lediglich ein Dampfstrahler wurde gelegentlich mal auf die KTM gerichtet. Papa demontiere den Tank, den Vergaser, schraube die Zündkerze raus, enfernte die Auspuffanlage. Der Tank musste ab, um überhaupt an die Zündkerze zu kommen. Die auspuffanlage musste ausgebrannt werden und der Vergaser gereinigt.. Da der Tank schon mal unten war, hat Papa den Zylinder und den Zylinderkopf gereinigt. Zulezt nahm das Töffli de3n gepflasterten Boden eines Baugeschäftes unter die Räder. Die Folge war, dass die Kühlrippen des Zylinders und des Kopfes mit Zementstraub oder sowas belegt ist. Das wollte er unbedingt weg haben. Die Kühlung wäre dann besser .... Ich nene das nur pedantisch. Aber ich sehe es auch ein. Bevor er die Zündkerze herausschrauben konnte, musste er erst mal dicken Dreck rund um abkratzen. Der wäre sonst ins Kerzenloch gefallen.

 

Bei meiner Polini hat sich auch etwas getan. Der, der uns den Zylinder, Kolben und Kopf verkauft hat, hat angerufen. Papa hatte ihm ja am Freitag die Zylinderkopf-Bilder gemailt. Er hat zugesagt, das ich kostenlos einen neuen Zylinderkopf bekomme. Hat aber auch einen Harken. Sie haben keinen mehr auf Lager. Lieferzeit ca. 2-3 Wochen. Also kann sich die Poli noch etwas ausruhen. Papa murmelte etwas von verkaufen um Geld für eine 65 cm³ zu horten. Aber auch, das die Polini einen 14er Vergaser drauf hätte was der KTM als Leistungszuwachs zugute käme. Mir ist es lieber das eine Ersatzmotorrädchen im Schopf steht,. So kann ich zum Ersatz greifen, sollte eines mal ausfallen.

 

Am Samstag habe ich auch erfahren, das die einzige Frau auf unserem Trainingsplatz wohl vor drei Wochen kräftig gestürzt sein muss. Die ReGa hätte sie ins Krankenhaus geflogen. Bei dem hätte sie sich einen Brustwirbel gebrochen. Ich weiss nicht, ob sie hier mitliest ....

 

Hallo du, ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das wir uns bald wieder auf der Piste sehen. Ich will doch mit dir mal ein Rennen fahren ....

klick aufs Männchen, hier geht es weiter ...
klick aufs Männchen, hier geht es weiter ...